Montag, 6. November 2017

Lesemonat Oktober 2017

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mein Lesemonat. Nach einigen Monaten ohne wirklich gelesen zu haben, habe ich endlich im Oktober in Ruhe lesen können. Ich habe einige gute Bücher gelesen, eines hingegen war der totale Flop.

Statistik:
Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2832 | Pro Tag = 115 Seiten 
SuB: 23 (Ende Oktober)
Neuzugänge: 5



Feuer & Flut 3/5 | Paper Princess 1/5 | Das Reich der sieben Höfe #1 4,5/ | Shadow Dragon 4/5 | Iskari 4/5 | Das Reich der sieben Höfe 5/5 

Ich bin total im Reich der sieben Höfe-Fieber. Der zweite Band hat mich einfach umgehauen, auch wenn es mit der Liebe zum Ende ein wenig zu viel wurde. Der zweite Band ist definitiv ein Jahreshighlight. Kann ich jedem empfehlen, lasst euch vom ersten Band nicht täuschen. Auch Iskari und Shadow Dragon waren echt gut. Es ist jedoch noch Luft nach oben da. Paper Princess fand ich absolut schrecklich. Ich habe einfach keine Worte dafür. Ich habe seit langem nicht mehr so ein Mist gelesen. Da verstehe ich den Hype überhaupt nicht.

Ich denke nicht, dass der November den Oktober topen wird. Aber man weiß ja nie ;)

Eure Kari :)

4 Kommentare:

  1. Huhu liebe Kari!

    Ein super Lesemonat mit einer wirklich schönen Auswahl an Büchern. "Iskari" möchte ich im November unbedingt lesen, ebenso wie die beiden ersten Bände von Sarah J. Maas neuer Reihe. :) "Shadow Dragon" habe ich schon gelesen und schreibe gerade die Rezension dazu. "Feuer&Flut" habe ich auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, du hast einen ebenso tollen Lesemonat November! :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina :)
      Die Sarah J. Maas Bücher musst du unbedingt lesen! Eine echt tolle Reihe :)

      Liebste Grüße
      Kari :)

      Löschen
  2. Huhu!
    Das Reich der Sieben Höfe steht auch noch in meinem Regal und will unbedingt gelesen werden! Ich muss sagen, es schreckt schon ein wenig ab, wenn man da so einen riesen Schinken in der Hand hat :D

    Von Paper Princess hab ich glaube ich fast genauso viele super negative wie super positive Stimmen gelesen. Stimmt es, dass es sehr frauenverachtend sein soll? Ich selbst habe es (zum Glück?) noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Reich der sieben Höfe musst du unbedingt lesen!
      Paper Princess ist so eine Sache... manche lieben es, andere hassen es. Ich es sehr übelerregend wie man mit der Protagonistin umgeht. Sie wird wie ein Stück Dreck behandelt. Ich finde schon, dass es frauenfeindlich ist. Frauen werden als Objekte dargestellt, alle Frauen in dem Buch werden als Schlampen bezeichnet, die Protagonistin miteingeschlossen.
      Ich kam damit einfach nicht klar :D
      Du kannst ja mal reinlesen, vielleicht geht es dir anders :)

      Liebe Grüße
      Kari

      Löschen