Freitag, 13. Juni 2014

[Rezension] Delia- Die saphirblauen Augen //Mia Bernauer



Inhalt/Klappentext:
Oktober...

Delia Winter studiert an der Universität Architektur. Ihr Leben ist fast sorgenfrei - aber eben nur fast.
Sie ist eine ganz gewöhnliche Einundzwanzigjährige mit Träumen, Idealen und Hoffnungen. Doch aus unerklärlichen Gründen erscheinen ihr Nacht seltsame Alpträume. Oder sind es vielleicht doch keine Alpträume?
Hinzu tritt Leander Jackson - den ein rätselhaftes Auftreten umgibt.
Er vertraut ihr ein Geheimnis an, welches ihr gewöhnliches Leben zum Einsturz bringt.
Sie gewinnt durch Leander zunehmend Einblick in eine ihr fremde Welt - die Welt der Halbwesen.
Delia steht wahrscheinlich vor ihrer schwierigsten Entscheidung.
Sie muss sich entscheiden, Teil der magischen Welt zu werden oder sie für immer zu vergessen ...

Was, wenn sie sich nicht entscheiden will? (©Copyright http://mia-bernauer.com/romane/)


Cover:
Ich finde das Cover einfach sooo schön! Auf dem Cover sieht man Delia und wenn man genauer hinschaut, sieht man auch eine Wildkatze. Tja, was die wohl zu bedeuten hat? Dafür müsst ihr natürlich das. Buch lesen. ;-) Ach, was mich richtig beeindruckt hat, ist, dass die Frau auf dem Cover des Buches, die Schwester von Mia Bernauer ist. Das Cover ist echt gelungen!

Erster Satz:
Stille.

Meine Meinung:
Das ist der Debütroman der Autorin und ich muss sagen, dass es mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen hat. Es gab zwar ein paar Schwächen, aber dazu komme ich gleich. 

Fangen wir mal bei unserer Protagonistin Delia an. Delia ist eine 21-jährige Studentin und sie hat ein geregelt es Leben.... bis Leander, ein gut aussehender junge, der an der selben Uni studiert, dazwischenpfuscht. Delia war mir von Anfang an sympathisch. Es gab jedoch ein paar Gedankengänge, die ich nicht nachvollziehen konnte und ich fand sie auch an manchen echt, naja, naiv. Ich würde hier gerne zitieren, aber dann würde ich spoilern, deshalb lasse ich es mal.

Außerdem ist sie dieses typische Mädchen, das nicht weiß, dass sie hübsch ist. Wisst ihr, was ich meine? 
Leander dagegen ist der geheimnisvolle und gut aussende Kerl, der versucht sich von Delia fernzuhalten, es jedoch aber nicht schafft. Ich könnte ihn am Anfang gar nicht so richtig einschätzen, aber im Verlauf der Geschichte wurde ich allmählich warm mit ihm.

Die Spannung steigt, wenn Leander sein Geheimnis offenbart. Man fiebert einfach mit, was Delia mit der ganzen Sache zu tun hat und was es mit den Albträumen auf sich hat.

Was mir sehr gefallen hat, ist der Fantasy-Aspekt. Mia Bernauer hat sich sehr viel Mühe gegeben und das merkt man auch. Der Fantasyteil würde so gut detailreich ausgearbeitet. Im Klappentext steht zwar, dass es sich um Halbwesen handelt, aber Mia Bernauer hat ihre eigenen Ideen miteingebracht und das war einfach klasse! Mia Bernauer hat ihr Herzblut in die Geschichte um Delia gesteckt und dafür verdient sie meinen vollen Respekt!

Fazit:
Mir hat der  Debütroman 'Delia - Die saphirblauen Augen' von Mia Bernauer sehr gut gefallen. Auch wenn ein paar Schwächen vorhanden waren. Die Fantasya-Aspekt macht alles wieder wett.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Produktinformation:
Titel: Delia - Die saphierblauen Augen
Autor/-in: Mia Bernauer
Seitenanzahl: 309 Seiten
Band: 1 von 3
Preis (Ebook): 2,99 €
Preis (Taschenbuch): 12,90 €

1 Kommentar:

  1. Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen, obwohl es auch einige Unstimmigkeiten gab. Ich lese gerade den zweiten Band. Hast du den auch schon gelesen?

    AntwortenLöschen