Samstag, 29. März 2014

[Rezension] Frostglut- Mythos Academy Ⅳ (Jennifer Estep) // Ein Pageturner! ♥♥

Hallo ihr Lieben,
leider kam ich in letzter Zeit nicht zum Schreiben :/  Tut mir echt leid! Meine Facharbeit funkte dazwischen, aber zum Glück ist die erledigt und ich kann mich wieder dem Lesen und meinem Blog widmen. 

Achtung: Für die, die die Reihe noch nicht gelesen haben -> Es handelt sich um den 4 Band, deshalb kann es Spoiler von den vorherigen Bändern haben.






Preis: € 14,99 [D]
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 432
Altersempfehlung: ab 14-19
Meine Wertung: 5 Sterne
Reihe: 4/6
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2013
Verlag: Piper Verlag
Kaufen?









Inhalt/Klappentext:
Gwen hat es geschafft: Endlich hat sie ein richtiges Date, und zwar mit dem Spartaner Logan. Doch dann wird Gwen vom Protektorat, der Strafverfolgungsbehörde der mythischen Welt, angeklagt, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat muss es Schnitter des Chaos geben. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf um Leben und Tod sowie Liebe und Verrat, der die Mythos Academy erschütten wird. (©Copyright ivi)

Cover:  Das Cover ist so ähnlich wie die anderen Bänder und passt deshalb einfach perfekt. Die roten Augen sind echt klasse. Die stechen richtig raus!

Erster Satz:
 »Ich muss dir was gestehen.«(Seite 9) *hier zur Leseprobe*
Meinung:

Was soll ich sagen?! Ich liebe die Mythos Academy Reihe und ich habe auch dieses hier geliebt! Jennifer Estep weiß einfach, wie man ihre Leser um den Finger wickelt. Ich war mit dem Buch in 1 1/2 Tagen durch und ich war so traurig darüber, weil ich einfach mehr lesen wollte. 

Gwen ist eine unglaublich sympathische Protagonistin. Ich liebe ihr Art wie sie redet und auch wie sie mit kritischen Situationen umgeht. Außerdem merkt man, dass unser Gypsymädchen nichts mehr unüberlegt tut. Sie denkt mehr über ihr Handeln und deren Folgen nach. Und auch ihre Kampftechniken haben sich sichtlich verbessert. Sie verliert bei allem nie ihren Humor und ihren Sarkasmus.

Wenn ich an Gwen im ersten Band denke, erinnere ich mich immer an das Mädchen, das immer im Hintergrund bleiben wollte, von allen ausgegrenzt wurde und vor allen Dingen von ihrer Gabe nichts hielt. Von diesem Mädchen ist in diesem Band nichts übrig geblieben.

Kommen wir doch mal zu Logan... ICH LIEBE IHN!!! Und in diesem Band ist meine Liebe zu ihm noch intensiver geworden :D  Er ist einfach soooo toll! Er tut einfach alles um sein Gypsymädchen zu beschützten, auch wenn das heißt sich gegen sein Vater zu stellen. Hach, er ist einfach perfekt...

Das Buch so ein Pageturner. Man merkt einfach nicht wie schnell die Seiten fliegen. Es ist so spannend und actionreich, das man einfach weiterlesen MUSS. Und es ist rein gar nichts vorhersehbar. Es passieren Dinge bzw. Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Der Schreibstil von Jennifer Estep ist einfach grandios und ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Mythos Academy.

Fazit:
Es war ein Genuss dieses Buch zu lesen. Die Mythos Academy Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsreihen. Es wird in keinem Band langweilig.
An alle, die die Reihe noch im SuB liegen haben: LESEN!! Ihr werdet es nicht bereuen :)

5 von 5 Sternen


Vielen lieben Dank an den ivi bzw Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Band 1: Frostkuss
Band 2: Frostfluch
Band 3: Frostherz
Band 4: Frostglut
Band 5: Frostnacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen