Sonntag, 26. Januar 2014

[TAG] Unter 200 Follower

Hallöchen ihr Lieben!! :)

ICH WURDE ZUM ALLERERSTEN MAL GETAGGT!!!! Vielen lieben Dank an Patricia und Lisa von Der Bücherstapel ♥!!  Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall :))
Bei dem Tag werden nur die Blogger getaggt, die unter 200 Follower haben.

Hier die Regeln:
1. Den Tagger als Dankeschön verlinken!
2. Die gestellten 10 Fragen von Tagger beantworten!
3. 10 neue Fragen erstellen!
4. 5 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden!
5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt!


1. Welches Buch hast du am häufigsten gelesen?
Das ist eindeutig  'Bis(s) zum Morgengrauen' von Stephenie Meyer. Es sieht auch schon seeehhrr mitgenommen aus :D Heute sogar nehme ich mir das Buch in die Hand und lese ein paar Kapitel daraus. Meine Lieblingkapitel sind ja 'Der Lauscher an der Wand' und 'Lamm und Löwe'♥
. Haaacchhh... wenn ich jetzt so darüber schreibe, habe ich jetzt Lust das Buch zu lesen :D


2. Welches Buch ist das älteste was du besitzt?
Das älteste Buch bzw. Bücher wären dann wohl meine Disney Bücher :D Pocahontas, Hercules, Das Schöne und das Biest, 101 Dalmatiner... Meine Mutter hatte mir immer zum Schlafengehen eins der Bücher vorgelesen :) 

3. Welches Buch fandest du am schlechtesten?
Ganz eindeutig 'Morgenrot' von Tanja Heitmann. Brauch ich da noch etwas sagen müssen?! Ich glaube, jeder kennt Tanja Heitmann, weil sie ja eine umstrittene Autorin ist. Einige lieben sie und andere, naja, nicht. 
Ich hatte es mir damals wegen dem Cover gekauft und da trifft sich das Sprichwort 'Don't judge a book by its cover.' doch ganz gut. Das Cover total schön, jedoch der Inhalt... Ich sage da mal nichts mehr dazu.

4. Welches Buch sollte deiner Meinung nach verfilmt werden?
'Ein ganzes halbes Jahr' von Jojo Moyes. Unbedingt. Wenn ich schon über das Buch nachdenken, wird es mir schon ganz eng ums Herz. Einfach grandios geschrieben. 
Ich weiß, Verfilmungen kommen fast nie an das Buch ran (Ich fand ja die Verfilmung von Beastly besser als das Buch :S) , aber ich finde einfach, dass es zu dem Thema 'Sterbehilfe' einfach zu wenige bzw. keine Filme gibt und 'Ein ganzes halbes Jahr' eignet sich dafür soooo guuutt!!

5. Leihst du dir auch Bücher aus oder möchtest du sie lieber selber im Regal stehen haben?
Ich lieeebbee unsere Bücherei hier!!  Ich leihe mir gerne Bücher dort aus. Schon als Kind mochte ich es, dorthin zu gehen und dort rumzustöbern. Bei mir kommt es immer drauf an, manchmal kaufe ich mir die Bücher und manchmal leihe ich es mir aus der Bücherei aus und wenn mir das Geliehene richtig gefällt, dann kauf ich mir das Buch nachher :D

6. Welcher Buchtitel passt am wenigsten zum Buch oder wurde deiner Meinung nach am schlechtesten übersetzt?
Das ist ja mal eine schwierige Frage...hmm... so ganz spontan würde mit jetzt 'Die Rebellion der Maddie Freeman' einfallen. Ich finde, dass der englische Titel 'Awaken' einfach viel besser zum Inhalt des Buches passt.

7.Wer ist dein Lieblingsautor/Lieblingsautorin und warum?
Ich habe mehrere Lieblingsautoren, aber ich hab mir mal zwei rausgepickt, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. Ich bin ein ganz großer Cassandra Clare Fan. Ich lieeeebe die Chroniken der Unterwelt- Reihe. Cassandra Clares' Schreibstil ist einfach total grandios und die Welten, die sie erschafft... einfach unglaubliiicchhh!!!
John Green. Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Muss ich mehr sagen?! Ich muss gestehen, dass ich männliche Autoren nicht gerade bevorzuge, aber John Green... Sein Schreibstil ist einfach so flüssig und so locker geschrieben, dass die Seiten einfach nur davon fliegen. 

8. Wenn dein Lieblingsbuch verfilmt werden würde, wer sollte den Protagonisten verkörpern?
Ihr beiden habt ja euch echt tricky Fragen ausgedacht :D :D Also, ich finde jeder hat seine eigene individuelle Fantasie, deswegen finde ich, dass gar kein Schauspieler gerecht sein kann. Deshalb hab ich gar keine richtige Antwort auf diese Frage :D 

9. In welchem Buch würdest du gerne leben und wieso?
Ich glaube, in diesem Buch würde jeder gerne leben. Hexerei und Zauberei. Hogwarts. Harry Potter. Das wäre ein Traum, der wahr werden würde. Ich würde sooo gerne Zaubern können und mit Harry und seinen Freunden Abenteuer erleben. 

10. Gebunden oder Taschenbuch?
Taschenbücher sind immer gut für unterwegs, weil sie immer so gut in die Tasche passen :D :D 
Aber ich hasse das immer, dass dann ungewollt Leserillen in den Buchrücken entstehen :( Dann rege ich mich immer total auf, deshalb bevorzuge ich Hardcover mehr. Da braucht man sich keine Sorgen machen, ob da blöde Leserillen reinkommen.
Sooooo, das waren die zehn Fragen von Patricia und Lisa. Nochmal ganz lieben Dank an euch Beide. Es hat mich echt gefreut!!

Ich tagge:

Saskia von Bookaholic
Evelyn & Miriam von Dreaming till Midnight
Johanna von Time for words

Puh... mehr habe ich habe nicht, die weniger als 200 Follower haben :D

Soo und hier meine Fragen:

1. Welches Buch könntest du immer wieder lesen und warum?
2. Welches Buch bzw. Bücher würdest du jedem weiterempfehlen?
3. Deine Jahreshighlights 2013?
4. Wenn du auf eine einsame Insel stranden würdest, was würdest du mitnehmen ( maximal 5 Sachen)?
5. Wann hast du angefangen zu lesen?
6. Mit welchem Ende eines Buches warst du nicht zufrieden?
7. Hast du schon einmal ein Buch abgebrochen? Wenn ja, welches und warum?
8. Bei welchem Buch hast du lange gebraucht um es durchzulesen?
9. Mit welchem Protagonisten würdest du gerne tauschen?
10. Was steht auf deiner Wunschliste gaaannzz weit oben? :)


Liebe Grüße
Kerime 

1 Kommentar:

  1. Hey
    Danke fürs taggen. Hat mir Spaß gemacht deine Fragen zu beantworten :)

    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen